|
Coaching - Begleitung von Führungskräften und Mitarbeitern im Dienstleistungssektor
Gelungene Beziehungen zwischen Dienstleistern und ihren Kunden sind bestimmt vom Produkt oder der Dienstleistung,
dem Gegenüber - und ganz besonders von der Persönlichkeit des Anbieters einer Leistung.
Wir begleiten Servicemitarbeiter, Menschen im Verkauf und der Beratung, sowie in der Pflege und Betreuung in ihrer Berufspraxis und fördern mit spezifischen Maßnahmen deren
individuelle Weiterentwicklung. Unser Augenmerk liegt dabei neben der Bewältigung praktischer Alltagssituationen auf dem Aufbau einer vertrauensvollen gegenseitigen Beziehung als
Grundlage eines langfristigen, nachhaltigen Kontaktes. Ziel unseres Engagements ist die sukzessive Entwicklung einer authentischen Dienstleisterpersönlichkeit, die den Anforderungen des
Alltags resilient
und engagiert gewachsen ist und im besten Fall Freude an der eigenen Aufgabe (wieder) entdeckt und deren sinnstiftenden Elemente bewusst im Blick behält.
- Einzelcoaching
- Training-on-the-Job
- Begleitung individueller Situationen (Shadowing)
- Werte- und ressourcenorientiertes Entwickeln bewusster Neuentscheidungen und nachhaltiger Handlungsoptionen anhand neuer, eigener Leitmotive
|
|
|